Loslassen ist eine Kunst für sich - die einen können es besser und andere gar nicht. Es fängt bei Gegenständen an, die wir nicht mehr gebrauchen können, aber trotzdem völlig unnötig aufheben. Sie vergammeln in den hintersten Ecken unserer Schränke, dabei wären sie bei anderen Leuten besser aufgehoben. Es geht weiter mit Personen, die wir nicht loslassen wollen oder können. Wie heißt es so schön? "Lass gehen wen du liebst, er wird wieder kommen wenn er dich auch liebt". Doch das ist totaler Unsinn, wenn die Person dich wirklich liebt, geht sie nicht fort. Also ist es besser sie FREI zu lassen und zu sehen, ob sie bleibt und wenn nicht, ist sie die Mühe gar nicht wert. Doch die wohl schwerste Art loszulassen, ist bei Gefühlen. Sie sitzen tief in uns drinne, mit einem schweren Anker in unseren Herzen. Lass alles los was dich unglücklich macht, werf den Balast von deinen Schultern, schrei alle Gefühle laut in die Welt und du wirst dich besser fühlen. Anschließend schließ die Augen, lass all das hinter dir, dreh dich um und beginn von neu. Klammer dich an Dinge die dir Freude bringen und dich glücklich machen!
Samstag, 29. November 2014
Donnerstag, 30. Oktober 2014
Mensch sein, bedeutet auch Fehler zu machen
Wir denken immer, es ist schlimm Fehler
zu machen. Dabei ist das absoluter Schwachsinn! Wir machen Fehler um aus ihnen
zu lernen und daran zu wachsen. Niemand ist perfekt, jedem unterläuft hier und
da mal ein Missgeschick – das ist Menschlich, es macht uns aus. Also lasst euch
gesagt sein: der Fehler ist nicht etwas falsch zu machen, sondern nicht daraus zu
lernen.
Dienstag, 26. August 2014
// - Für immer unendlich sein!
Bilder halten die schönen Momente im Leben fest, die nie wieder kommen werden. Nach einiger Zeit leben die Menschen mit denen wir diesen schöne Errinnerung geteilt haben, nur noch auf Bildern weiter. Oft verändert sich alles um einen herum, doch auf den Fotos ist alles beim Alten geblieben. Menschen kommen und gehen, die Zeit rennt und in der Zukunft haben wir trotzdem ein Teil der Vergangenheit bei uns. Auf Fotos ist es, als wäre die Zeit stehen geblieben, als hätte einer die Uhr angehalten - so friedlich und ruig.
// - Auf Fotos können wir für immer unendlich sein!
// - Auf Fotos können wir für immer unendlich sein!
Dienstag, 19. August 2014
Hirnlos durchs Leben laufen
So richtig glücklich sein bedeutet doch, seinen Kopf auszuschalten und nicht nachzudenken - einfach machen was man will ohne das Gefühl zu haben, einen Fehler machen zu können. Unser Kopf steht uns zu oft im Weg, so dass wir vielleicht schon viele Chancen auf unvergessliche Momente verpasst haben. Also schubsen wir ihn zur Seite und gehen hirnlos durchs Leben um endlich vollkommen glücklich zu sein!
Dienstag, 8. Juli 2014
Kämpferherz
Manchmal lohnt es sich zu kämpfen und niemals aufgeben an das Gute zu glauben. Jemand hat mal gesagt: "Wenn du jetzt aufgibst weißt du nie, ob du es morgen vielleicht geschafft hättest!" Also kämpfe für die Liebe, das Glück und um all' das, was dich glücklich macht.
Sonntag, 15. Juni 2014
Mach dich selbst glücklich
Das was an sagt und das was man denkt sind oft zwei verschiedene Dinge. Manchal traut man sich seine Gedanken laut auszusprechen und behält sie für sich. So vermeidet man unnötige Diskussionen oder sogar Streitereien, aber verbaut sich auch viele Chancen glücklich zu sein. Manchmal sollte man zu seinen Gefühlen stehen und seine Gedanken darüber laut aussprechen. Man sollte seinen Ärger nicht in sich hineinfressen bis man letzendlich an ihm erstickt oder seine Gefühle für jemanden verbergen und sich so die Chance verbauen seine wahre Liebe zu finden. Sprecht es aus, sprecht aus was ihr denkt und/oder fühlt und ihr fühlt euch frei!
Donnerstag, 1. Mai 2014
Künstler seines Lebens
Es gibt viele Dinge die unser Leben ausmachen - Familie, Freunde, Freizeit, Schule oder Beruf. Die einen gefallen uns besser, die anderen eher weniger, jedoch beeinflussen sie alle unsere Taten. Wir lernen aus Fehler, beschweren uns über die Schule oder den Beruf, lachen mit unseren Freunden und genießen die Zeit mit unserer Familie. Das Beste an unserem Leben ist, dass es UNS gehört. Wir haben selber in der Hand wie es ablaufen soll, was wir machen wollen. Wenn wir uns nur ein bisschen anstrengen stehen uns alle Türen offen. Nur wir können unser Leben so gestalten wie es uns am besten gefällt. ALso nehmt den Pinsel in die Hand und malt euer Leben in den Farben, die euch am besten gefallen.
Mittwoch, 30. April 2014
Lebwohl
Je weniger Kontakt man zu jemanden hat, desto mehr verliert dieser an Bedeutung.
Vielleicht sind wir ja alle austauschbar? Der eine früher -
der andere später.
Auch wenn diese Menschen niemals in Vergessenheit geraten werden, weil sie sich durch ihre Taten in unsere Seele eingebrannt haben, wird die Erinnerung an sie manchmal verdrängt.
Nach einem "Hallo" folgt immer ein "Lebwohl".
Egal wie sehr man versucht den Abschied zu verhindern oder wenigstens herauszuzögern - er lässt sich nicht aufhalten.
Aus diesem Grund sage ich jetzt schon einmal "Lebwohl", bevor es am Ende zu spät ist.
Mittwoch, 19. März 2014
so oder so _
Jeder kennt das: Nach einer schwierigen Zeit, kommt eine bessere und alles scheint perferkt. Doch dann dreht sich die Welt um 180° und irgendwann ist jeder an dem Punkt, an dem es einfach nicht mehr so weiter geht. Dinge müssen sich ändern - man muss Kompromisse eingehen, doch zu diesem Schritt müssen beide bereit sein. Wenn sich einer dagegen stellt geht alles den Bach ruter und einer muss wider den Kürzeren ziehen. Aber seinen wir mal ehrlich, wer will das schon!? Was was macht man nicht alles um eine Person zufrieden zustellen und sie nicht endgültig zu verlieren, dabei wäre es an der Zeit einen SCHLUSSSTEICH zu ziehen!
Samstag, 1. Februar 2014
Kalt wie Stein
Menschen schützen sich, in dem sie sich vor Gefühlen verschließen. Sie machen dich und bleiben kalt. Sie lassen sich nicht mehr auf die Gefühle ein und lassen keinen mehr an sich ran. Jedoch ist das die falsche Einstellung. Natürlich kann es passieren, dass man das ein oder andere Mal verletzt wird, aber sich für immer zu verschließen ist der falsche Weg.
Freitag, 24. Januar 2014
"Was sein könnte" und "was tatsächlich ist" - großer Unterschied
Jedes mal, wenn ich daran denke aufzugeben, gibst du mir mit deinen Worten wieder ein kleiner bisschen Hoffnung. Jedoch sprechen deine Worte und deine Taten eine andere Sprache.
Fremde Freunde
Bilder wecken Erinnerungen. Erinnerungen an schöne Momente oder an besondere Personen. Doch wenn man merkt, dass die Person auf den Bildern nicht mehr in eurem ♥'en exestiert, sondern nur noch auf den Bildern weiter lebt, ist die Besonderheit vergangen.
Genauso geht es mir bei dir. Früher war für mich ein Leben ohne dich unvollstellbar. So viele Jahre hatten wir es überstanden und ich dachte, dass WIR für immer sein sollten. Jedoch ist unsere Glatzzeit jetzt schon eine Weile her. Wenn wir uns jetzt mal zufällig begegnen und ich in deine Augen blicke, in denen ich mal so viel Liebe und Freude gesehen habe, ist da nichts. Du kommst mir vor wie ein Fremder. Und das traurigste an der Geschichte ist, dass es so ist, als hätte es dich/uns nie gegenen.
~ Strangers can become best friends just as easy as best friends can become strangers ~
Genauso geht es mir bei dir. Früher war für mich ein Leben ohne dich unvollstellbar. So viele Jahre hatten wir es überstanden und ich dachte, dass WIR für immer sein sollten. Jedoch ist unsere Glatzzeit jetzt schon eine Weile her. Wenn wir uns jetzt mal zufällig begegnen und ich in deine Augen blicke, in denen ich mal so viel Liebe und Freude gesehen habe, ist da nichts. Du kommst mir vor wie ein Fremder. Und das traurigste an der Geschichte ist, dass es so ist, als hätte es dich/uns nie gegenen.
~ Strangers can become best friends just as easy as best friends can become strangers ~
Samstag, 4. Januar 2014
♥ 2014 ♥
Ein
neues Jahr hat begonnen. Die Karten wurden neu gemischt. Euch stehen
wieder alle Türen offen. Jetzt sollte man aufhören darüber nachzudenken,
was man tun will und einfach mal anfangen zu Leben! Lasst 2013 hinter
euch, denn alles was passiert ist gehört der Vergangenheit an. Riskiert
auch mal was, seit ihr selbst und macht euer Leben so wie es euch am
besten gefällt!
Abonnieren
Posts (Atom)